News rund um die Üpl


Wechsel im Stadtrat

Jan Malinowski ersetzt Fabian Hümmer

Zum 1. Mai 2023 erfolgt ein Wechsel in der ÜPL-Stadtratsfraktion. Fabian Hümmer kann aus privaten und beruflichen Gründen sein Mandat nicht mehr wahrnehmen. Als Kreisbrandmeister, federführender Kommandant der Feuerwehren Eltmanns und selbstständiger Handwerksmeister hat sich Fabian Hümmer immer sehr konstruktiv für unsere Fraktion im Stadtrat eingebracht. Hierfür ein herzliches Dankeschön der Überparteilichen Liste Eltmann. Da der legitime Listennachfolger Uwe Pappenheimer aus Roßstadt das Amt aus beruflichen Gründen nicht antreten kann, folgt nun Jan Malinowski aus Weisbrunn für die ÜPL an den Ratstisch. Der 25 Jahre alte Verwaltungsbeamte bei der Bundespolizei Bamberg und 1. Kommandant der Feuerwehr Weisbrunn wird zu seinem Stadtratsmandat die ÜPL im Stadtentwicklungs- und Kulturausschuss, Sozialausschuss und Heizwerksausschuss vertreten.



kommunalpolitik wesentlich mitgestaltet

Peter Klein Ehrenvorsitzender

Über 20 Jahre lang führte Peter Klein die Überparteiliche Liste Eltmann (ÜPL). Er steht noch heute als Stadtrat und dritter Bürgermeister in kommunaler Verantwortung. Als Dank dafür wurde er durch den neuen Vorsitzenden Jürgen Malinowski zum ÜPL Ehrenvorsitzenden ernannt.

Zum Artikel



überparteiliche liste eltmann

Neue Vorstandschaft gewählt

Nach 20 Jahren gab Peter Klein das Amt als 1. Vorsitzender der ÜPL Eltmann an Jürgen Malinowski ab. Unser Bild zeigt von links die stellvertretende Vorsitzende Diana Stark-Heil, Schriftführer Max Kundmüller, den bisherigen Vorsitzenden Peter Klein, Kassier Peter Kremer, den neuen Vorsitzenden Jürgen Malinowski und den stellvertretenden Vorsitzenden Fabian Hümmer.

Zum Artikel



Stadtteil Eschenbach im Stadtrat Eltmann vertreten

Ortssprecher Alexander Moros

Der Eltmanner Stadtteil Eschenbach hat nun wieder eine Vertretung im Stadtrat von Eltmann. Bei der Ortssprecherwahl wurde Alexander Moros schon im ersten Wahlgang mit einem großen Vertrauensbeweis durch die Bürger ausgestattet und soll künftig die Belange des Stadtteils und seiner Bürger im Ratsgremium zu Gehör bringen.

Zum Artikel